Wiedereinsteiger sucht Kletterpartner/in
|
Marco82 |
Geschrieben am 03.03.2015 um 22:38
|

Neuling

|
Hallo zusammen,
der heutige Newsletter hat mich auf die Seite der Kletterkirche verschlagen, da ich schon lange darüber nachgedacht habe mal wieder mit dem Klettern anzufangen. Fitnessstudio habe ich schon lange aufgegeben - das ist nichts für mich.
Ein bisschen was zu mir:
Ich bin 32 Jahre alt (fit, wie 25 *g*) , wohne in Korschenbroich (verheiratet, eine Tochter) habe besonders während des Studiums häufig geklettert. Das hat aufgehört, als mein Kletterpartner nach Asien gegangen ist.
Leistungsmäßig müsste ich mich hoffentlich noch im Bereich 5-6 befinden, bin aber schon bestimmt 4-5 Jahre gar nicht mehr geklettert.
Einen Sicherungseinweisung habe ich 2002 mal gemacht - einen Sicherungsschein habe ich jedoch glaube ich nie erhalten - ggf. müsste ich den noch mal nachmachen. Dazu wäre ich aber bereit. Ich wiege knapp unter 70 Kilo und bin 178 cm groß.
Da ich in der Woche viel beruflich unterwegs bin käme für mich eigentlich nur am Wochenende in Frage oder evtl. mal kurzfristig Mo/Fr Abends.
Ob Kletterpartner oder Kletterpartnerin ist mir eigentlich egal - die Chemie muss stimmen
Ich würde am Anfang gerne noch mal einen (Wieder-)Einsteigerkurs o.ä. (ggf. gemeinsam) machen, um meine grauen Gehirnzellen etwas aufzufrischen und zu sehen, wo ich leistungsmäßig noch stehe.
Meldet euch gerne per PN, wenn ihr Interesse habt.
VG,
Marco |
|
|
|
Winny |
Geschrieben am 04.03.2015 um 15:48
|

Seiten Administrator

|
Hallo Marco,
schön, dass Du einen Wiedereinstieg in die Kletterei angehen möchtest 
Einen neuen Kletterpartner findest Du ganz sicher bei uns. Das kannst Du hier im Forum, aber auch z.B. beim offenen Klettertreff in der Kletterkirche.
Deine Idee einen Einsteigerkurs zur Auffrischung zu machen ist TOP. Wir haben gerade aktuell neue Termine. Vielleicht wäre das ja schon etwas für Dich! Das wäre z.B. schonmal die Gelegenheit reinzuschnuppern. Vor allem, weil die Donnerstags stattfinden, wo ja auch der Klettertreff stattfindet 
Grüsse und auf bald im Klettergebiet Kletterkirche 
Winny
|
|
|
|
Marco82 |
Geschrieben am 11.03.2015 um 21:18
|

Neuling

|
Winny schrieb:
Deine Idee einen Einsteigerkurs zur Auffrischung zu machen ist TOP. Wir haben gerade aktuell neue Termine. Vielleicht wäre das ja schon etwas für Dich! Das wäre z.B. schonmal die Gelegenheit reinzuschnuppern. Vor allem, weil die Donnerstags stattfinden, wo ja auch der Klettertreff stattfindet
Hi Winny,
wenn ich das richtig sehe wäre ein Einsteigerkurs ja nur am 19.03./26.03. - das passt leider nicht bei mir.
Gibt es schon weitere Termine im April?
Übrigens: Wie ist das mit dem Sicherrungsschein - offiziell habe ich da nix auf Papier, obwohl ich vor Jahren mal ne Einweisung gemacht habe. Wäre das Teil des Einsteigerkurses?
Danke,
Marco |
|
|
|
Winny |
Geschrieben am 12.03.2015 um 23:12
|

Seiten Administrator

|
Hallo Marco,
bisher gibt es noch keine weiteren neuen Termine. Je nach Nachfrage werden wir aber immer wieder neue Termine auflegen. Am einfachsten wäre es, wenn Du uns in der Kletterkirche anrufst und Dich in unsere Liste eintragen lässt 
Zum Thema Sicherungsschein. Jeder, der bei uns eine Sicherungseinweisung macht, kann auf Wunsch einen Sicherungsschein zum Selbstkostenpreis erhalten.
Wenn Du vor Jahren eine Sicherungseinweisung gemacht hast, aber ebenso lange nichts mehr gemacht hast, dann wäre zu überlegen, ob Du nicht noch einmal eine neue Sicherungseinweisung bei uns machst und ggf. direkt den Kurs für die Einsteiger. So könntest Du direkt alles refreshen und ggf. neue Kletterfreunde kennenlernen.
Grüsse
Winny
|
|
|
|
Peer |
Geschrieben am 15.03.2015 um 09:34
|

Neuling

|
Hallo Marco,
suchst du noch nach einem Kletterparner?
'Habe schonmal versucht dir eine Nachricht zu hinterlassen, bin mir aber nicht so sicher ob das geklappt hat. Die Pattform ist leider etwas unübersichtlich, also für mich.
'Habe hier auch eine Anzeige geschaltet, aber leider noch ohne nachhaltige Resonanz zu erzeugen.
Bin wie dort beschrieben Anfänger, komme aber bis 5- meist hoch. Und würde gerne einmal die Woche in die Halle gehen.
Und auch gerne den Einsteigerkurs machen.
Grüße
Peer |
|
|
|
Winny |
Geschrieben am 15.03.2015 um 15:00
|

Seiten Administrator

|
Hallo Peer,
das Versenden von Kurznachrichten ist eigentlich ganz einfach 
Wenn man sich im Forum angemeldet hat sieht man auf der linken Seite unterhalb des Buttons "Suche Partner" (Kletterpartner - Suche) seine eigenen Profileinstellungen.
Drückt man auf den Link für PRIVATE NACHRICHTEN, so gelangt man direkt in das Foren-Postfach.
Hier kann man nun wählen zwischen:
- Neue Nachricht schreiben
- Posteingang
- Postausgang
Wählt man "Neue Nachricht schreiben", so kann man den Empfänger auswählen, ein Betreff eingeben und den Text eingeben. Man muss nur noch die Nachricht abschicken. Im Postausgang kann man dann seine bereits gesendeten Nachrichten nochmals ansehen.
Für Tipps, wie man das ganze überischtlicher machen kann, bin ich jederzeit offen.
Gruss
Winny
|
|
|