03. Dezember 2023 - 02:12 Uhr
Online Anmeldung (klick)
Check-In ohne lange Wartezeiten
Anmelden

Registrieren Passwort vergessen
WhatsApp für
Buchungen | Anfragen (klick)

Unsere
Kooperationspartner

Unsere Kauftipps
(hier klicken)

ATC Pilot

Belay Master

Reverso 4

Impressum
DS-GVO-Datenschutzerklärung
Nutzungsbed. Gäste WLAN

Thema ansehen
 Thema drucken
Kletterpartner gesucht (Anfänger)
ChristianW
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem Kletterpartner, egal ob männlich oder weiblich. Habe an der Kletterwand Skihalle Neuss einen Einsteigerkurs absolviert und bin dort die 32 Meter hoch geklettert (bunt). Ansonsten noch nicht weiter geklettert, deswegen kann ich nicht sagen welche Schwierigkeitslevel ich klettern kann. Bin aber ansonsten ein sportlicher Typ, habe lange Zeit Triathlon gemacht.
Würde gerne regelmäßig klettern und mich weiterentwickeln.
Ausrüstung ist vorhanden.
Bevorzugte Trainingszeiten würen Montag, Mittwoch, Freitag jeweils abends und an den Wochenenden.
Die nächsten zwei Wochen habe ich Urlaub, falls spontan sich was findet.
Bin 27 Jahre alt, 175cm großund wiege 75 kg.

Hoffe ich habe nichts vergessen.
Bis dann.

Grüße
Christian

rolandsp
Hallo Christian,

möchtest Du denn in Neuss oder Dßsseldorf (Klettermassiv) trainieren? Falls ja, hätte ich Interesse, mal mit Dir zu klettern, gerne auch regelmäßig. Ich habe vor 4 Wochen an der Skihalle Neuss einen Anfängerkurs absolviert und war seitdem ein paar Mal klettern, bin also auch noch Anfänger. Ich habe zwar inzwischen ein paar Leute zum Klettern gefunden, aber meist klappt es nur unregelmäßig. Ich würde gerne etwa 3 Mal die Woche trainieren.

Ich bin 51, 1,75 cm und wiege 78 kg. Habe früher viel Sport gemacht, jetzt bin ich wieder am Aufbau der Kondition. Ausrüstung habe ich ebenfalls.

Falls Du Lust hast, gib mir Bescheid. Bin zeitlich flexibel, wir könnten auch schon diese Woche, falls es uns nicht zu heiß wird, nach Neuss gehen.

Grüße,
Roland

ChristianW
Hallo Roland

Fßr das regelmäßige Training ist mir Neuss und Düsseldorf zu weit. Wohne in Hückelhoven, hab ich vergessen zu schreiben.

Aber wir können gerne die Woche mal in Neuss klettern.

rolandsp
Hallo Christian,

dann ist Mönchengladbach schon ein Stück von Dir entfernt, Neuss und Düsseldorf machen dann wirklich keinen Sinn für Dich. Schade!

In der Kletterkirche gibt es, sofern ich es hier im Forum richtig gelesen habe, ein regelmäßiges Treffen am Donnerstag, zu dem auch Kletterer ohne Partner kommen können. Das wäre für Dich vielleicht eine Möglichkeit, Kontakte zu Leuten, die nicht so weit weg wohnen, zu knüpfen.

Zum gelegentlichen Klettern in Neuss will ich Dich dann gar nicht überreden, wäre ja nur eine Notlösung mit ziemlicher Fahrstrecke.

Liebe Grüße,
Roland

ChristianW
Ja werde Donnerstag mal beim Treff vorbei schauen.
Danke für deine Hilfe Roland.

Zusammengefügt am 03. Juli 2015 um 00:35:17:
Update: war heute klettern und wurde dem Schwierigkeitsgrad 5 zugeteilt 😉

Winny
Schön, dass Du da warst Smile

Aber sag mal, wer hat Dich denn dem Schwierigkeitsgrad "zugeteilt" ?

http://www.Kletterkirche.de
ChristianW
Hab leider die Namen vergessen aber die klettern immer Dienstag und Donnerstag 18 Uhr.

rolandsp
Wenn man Lust hat an dem Klettertreff an einem Donnerstag teilzunehmen, wie sind da die Erfahrungen? Genügt es einfach um 18 Uhr vorbeizuschauen oder ist es empfehlenswert, schon mal vorab die Fühler auszustrecken, um zu sehen, wer auch noch einen Partner sucht? Ich hätte mal Lust diesen oder nächsten Donnerstag in die Kletterkirche zu kommen.

Der Pia
Hallo Christian hast ne PN mit meinen Kontaktdaten.

Gruß
Marc
WinkWinkWink

Springe ins Forum:
Impressum
DS-GVO-Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen Gäste WLAN