Die Anzahl der Toten kann noch steigen, da zum jetzigen Zeitpunkt noch mind. 100 bis 150 Kletterer und Bersteiger vermisst sind.
Durch das Erdbeben im Himalaya lösten sich am Mount Everest etliche Lawinen. Zum Zeitpunkt des Unglückes sollen sich etwa 1000 Personen rund um den Mount Everest befunden haben. Darunter etliche Profi-Kletterer und Touristen.
Ich habe zwar schon gehört, dass der Mount Everest einer der gefährlichsten Orte der Welt ist und das schon Leute dort gestorben sind. Mich hat es trotzdem schockiert, dass dort mehr als 200 Leichen liegen sollen. Die Leichen bleiben auf dem Berg im Schnee liegen und das in unserer modernen Welt. Ich hätte nicht gedacht, dass das passieren konnte, ich bin echt schockiert.
Das wusste ich auch noch nicht. Ohne jetzt direkt den entsprechenden Bericht gelesen zu haben würde ich vermuten, dass es ggf. daran liegt, dass man die Verunglückten ggf. nicht bergen kann?! Oder ggf. weiss man nicht, wo genau Vermißte Personen sind... Oder sie liegen verborgen unter Schnee und Eis!?
Schlimm, besonders wohl für die Angehörigen, die ihre Familienmitglieder nicht begraben können
So hoch hätte ich es auch nicht geschützt. Traurig, besonders für Angehörige. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das damit zu tun hat, dass man a) nicht genau weiß wo sie liegen und da oben ja nur schwer geborgen werden kann.
Oh, damit habe ich auch nicht gerechnet - das ist wirklich traurig!
Die Natur hat trotzdem unserer modernen Welt einfach noch eine ganz schöne Gewalt...