ich bin Peter (33 Jahre, 90kg +/-5kg, je nach dem...) und bin im Februar aus Hamburg hergezogen. Ich klettere seit etwa 5 Jahren, zuletzt im VII Grad /5c im Vorstieg. Ich klettere in Halle und Fels, letzteres noch etwas unsicher. Ich war auch mal fitter: Meine höchste Route war eine VIII /7a, aber weniger Training, kein fester Kletterpartner, Arbeit und Corona haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich würde gerne wieder intensiv, mehrmals die Woche klettern und suche einen Partner, der auch Bock hat spielerisch besser zu werden. Mir sind Sicherungsabläufe wichtig, weil ich mich gerne ungehindert fallen lassen will. Ich kann am bestens Abends und bisher noch jeden Tag.
Mein Ziel ist es bald mehr draußen zu klettern. Falls jemandd ein Baumkletterer oder ähnliches ist ....würde ich alternativ in der Schließungszeit auch mal mit in einen Baum o.ä. kommen. FAKT ist: Ich habe arge Kletterschmacht!
da bist Du nicht der einzige wir schmachten alle... und eine Besserung ist wohl leider uach erstmal nicht in Sicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Jahr überhaupt noch etwas möglich wird
Wir führen im Regelbetrieb immer donnerstags ab 18 Uhr einen "Offenen Klettertreff" durch. Komm doch einfach einmal dazu, wenn es wieder losgeht.
Ad-Hoc fallen mir 2 Leute ein, die einen Kletterpartner im genannten Bereich suchen (Gewicht, Schrierigkeitsgrad und Toprope / Vorstieg).