Unsere Selbstsicherungs-Automaten

Klettern ohne Sicherungseinweisung oder wenn der Kletterpartner mal nicht keine Zeit hat...

Seit Juli 2021 haben wir in der Kletterkirche 10 Selbstsicherungs-Automaten montiert. Dank dieser Automaten habt ihr bei uns die Möglichkeit zu klettern, selbst wenn ihr bisher noch an keiner Sicherungseinweisung teilgenommen habt.

Die Automaten sind auch ideal für Familien oder einfach Jeden, der vor einem Kurs das Klettern zunächst einmal ausprobieren möchte. Ihr bekommt somit ein gutes Gefühl für die Wand, die Höhe und dafür, ob Euch das Klettern Freude macht. 

Schaut doch einfach bei uns vorbei und nutzt unser Angebot des Schnupperkletterns. 

Hier könnt ihr euch ohne vorherige Terminabsprache, nach Einweisung durch unser Hallenpersonal an den Automaten ausprobieren und das Klettern für Euch testen.

Informationen zum Schnupperklettern findet man unter nachfolgendem Link: hier anklicken