Schnupperklettern

Du weißt nicht, ob das Klettern etwas für dich ist, möchtest es aber unbedingt selbst einmal ausprobieren?  Oder möchtest du gerne mit dem Klettern beginnen, bist aber nicht sicher, ob du mit der Höhe klarkommst?

Dann ist das Schnupperklettern genau das richtige für dich!


Inhalt
Du kannst erste Höhenluft schnuppern und dich unter Anleitung unserer erfahrenen Klettertrainer selbst austesten. Unter Anleitung von Fachpersonal werdet ihr in unsere Selbstsicherungsautomaten eingewiesen und bekommt für den Klettereinstieg nützliche Tipps. Ihr könnt so erste Schritte an der Kletterwand selbst unternehmen.

Teilnehmer
Kinder ab 5 Jahren können beim Schnupperklettern ihre ersten Klettererfahrungen sammeln. Das Schnupperklettern ist  für Kinder gleichermaßen geeignet, wie für Erwachsene. Vorkenntnisse sind keine nötig!

Beginn – Dauer – Ablauf

  • Dauer ca. 20 Minuten
  • Nach der Einweisung in die Selbstsicherungsautomaten könnt ihr den ganzen Tag weiterklettern. Denn der Tageseintritt ist schon im Preis inbegriffen.
  • Kinder bis 14 Jahren dürfen nur unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten oder einer volljährigen Aufsichtsperson klettern.

Hinweise

  • Bitte als Neukunde bequem zuhause registrieren, damit keine Wartezeiten am Check-In entstehen
  • Wir empfehlen bequeme Sportkleidung (je nach Witterung warme Kleidung)
  • Saubere Turnschuhe (idealerweise Hallenschuhe) sind mitzubringen
  • Einschränkung an unseren Sicherungsautomaten ist das Gewicht des Kletterers. Die Automaten können zwischen 10kg und 150kg genutzt werden.

Termine
Für das Schnupperklettern sind keine Terminreservierungen erforderlich. Es kann aber immer zu Wartezeiten kommen, wenn die Halle gut besucht ist.

Kosten
18,50,- € je Teilnehmer
(inklusive Klettertrainer zur Einweisung in die Sicherungsautomaten, Tageseintritt und Leihgurt)